Gemeinsames Schaffen, schafft Gemeinschaft

Komm in den Garten

Im Gemeinschaftsgarten von Kollekt Jardin eröffnen wir zusammen ein Experimentierfeld für alternative Wege in die Zukunft. Nach dem Vorbild der Permakultur schaffen wir natürliche Freiräume für Flora, Fauna sowie uns selbst. Unser Ziel ist die Mitgestaltung zukunftsfähiger Stadtentwicklung. Deshalb kreieren wir auf 3.000m² Fläche der Stadt Nürnberg eine grüne Oase.

M

Seit 2019 gestalten wir unsere kleinegrüne Oase im Nürnberger Stadtteil Muggenhof, neben dem Gelände des Naturfreunde Nürnberg-Mitte e.V. und haben im Laufe der Jahre unseren Garten Stück für Stück erweitert. Wir setzen uns für Umweltschutz und eine sozio-ökologische Gesellschaft ein. Wir engagieren uns in sozialen Projekten und tragen durch kulturelle Veranstaltungen und politische Aktionen unsere Meinung nach außen.

Als gemeinnütziger Verein vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder solidarisch nach außen und entscheiden gemeinsam über aktuelle Prozesse und Projekte. Werde ein Teil unserer Community und komm gerne zu einem unserer monatlichen Treffen oder schreib uns hier:

Unsere nächsten Termine

Unsere Kernziele

  • der Garten In einem organischen Prozess gestalten wir das Gelände in Muggenhof
  • die MenschenWir entscheiden basisdemokratisch und gemeinwohlorientiert
  • die Kultur – Teilhabe und kreative Ausdrucksformen spiegeln unser Menschenbild.

01

Natur

02

Mensch

03

Kultur

Kooperationen & Netzwerk